Gastfamilien

Besonders viel Wert legen wir auf die sorgfältige Auswahl der Gastfamilien, da sie einen erheblichen Teil zum Gelingen der Sprachferien beitragen.

Die meisten unserer Gastfamilie kennen wir seit vielen Jahren und es ist unser Ziel für jeden Schüler die passende Familie zu finden, so dass sich alle bei ihren Gasteltern wohl und willkommen fühlen.

Für Schüler, die noch nicht lange Englisch lernen oder die zum ersten Mal ohne ihre Eltern verreisen, aber auch für Schüler mit mehr Erfahrung ist es empfehlenswert, mit einem anderen deutschen Jugendlichen zusammen in einer Familie zu wohnen. So fällt es den Schülern meist leichter etwas aufgeschlossener in die Gastfamilie zu gehen und gemeinsam schnell in einen guten Austausch zu kommen.

Wir berücksichtigen natürlich immer Wünsche nach gemeinsamer Unterbringung mit einer Freundin oder einem Freund. Diese können Sie bei einer Buchung direkt angeben und wir erfüllen sie gerne!

Und sollte es doch einmal Schwierigkeiten mit der Gastfamilie geben, bemühen wir uns natürlich sofort persönlich vor Ort um Lösungen.

Schon rechtzeitig vor der Abreise nach England versenden wir die Adressen der Gastfamilien, so dass bereits vor der Fahrt Kontakt aufgenommen werden kann. Auf diesem Weg können sich die Schüler bereits ihren Gastfamilien vorstellen und auch vorab einen ersten Eindruck von der Familie gewinnen.

Kontakt

Friederike Taylor

Email:

friederike@thompsonee.de

Tel: +49 30 63 96 93 24

Schülerzitate

Arda

It was a really fun experience and a nice chance to meet all kinds of people.

Isabelle

The Leaders were friendly and you could always talk to them. Most of the time they even started the conversation.

Justus

The stay at a host family helped me to improve my listening skills a lot and to keep a conversation going in English.