Unsere Sprachreisen

Der Unterricht

Bei einem Englandaufenthalt bewirkt schon der tägliche Umgang mit der Sprache große Fortschritte. Richtig vertieft werden die Sprachkenntnisse aber erst im intensiven Unterricht.

In den Englischstunden, die montags bis freitags jeden Vormittag stattfinden, üben die Schüler vor allem Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Konversation. Landeskundliche Themen, Diskussionen und Rollenspiele machen den Unterricht interessant und anschaulich.

Die qualifizierten englischen Lehrer sorgen dafür, dass auch in der Schule Englisch die Umgangssprache ist. Ohne Leistungsdruck wird das Sprechen hier immer selbstverständlicher.

Außerdem hilft die lockere Atmosphäre, Hemmungen abzubauen und Englisch nicht mehr nur als trockenen Lernstoff, sondern als lebendiges Mittel zur Verständigung zu erleben. Unter diesen Umständen macht Lernen wirklich Spaß!

Natürlich sollten die Schüler einer Klasse ungefähr gleiche Englischkenntnisse haben. Deshalb machen wir zu Beginn des Kurses einen Eingangstest und teilen dann die Schüler in kleine überschaubare Lerngruppen ein. Die Höchstzahl von 16 Kursteilnehmern ermöglicht es den Lehrern, individuell auf jeden Einzelnen einzugehen.

Der Unterricht war sehr gut. Ich habe viel gelernt. Julie ist eine sehr sehr gute Lehrerin.”
Ferdinand

Am Ende des Aufenthaltes erhält jeder Schüler eine Bestätigung der Kursteilnahme und eine persönliche Beurteilung von seinem Lehrer.